Twin Homes

Architekten/Innen Schulz Architektur ZT GmbH
Objektart Neubau
Nutzfläche 630
Fertigstellung 2023
Wohneinheiten 14
  • Baustart
  • Rohbau/Dach
  • Rohinstallationen
  • Fenster/Fassade
  • Übergabe
  • Gesamtfertigstellung

Das Projekt

In Geidorfer Bestlage liegen die beiden TWIN HOMES-Gebäude in einer ruhigen und grünen Zone, was sie als idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen macht, gleichzeitig aber auch zu einem Zuhause als Ruhepol im stressigen Alltag. Durch die Nähe des Mur-Radwegs ist das Stadtzentrum schnell zu erreichen, wenn das Auto mal in der Tiefgarage stehen bleiben soll. Mit nur 7 Wohneinheiten je Gebäude und Wohnungsgrößen von 34 bis 70 Quadratmetern sind die TWIN HOMES ein attraktives Angebot für all jene, die die Vorzüge der Stadt mit dem Komfort eines familiären Umfeldes kombinieren möchten.

Die Wohnungen

Die durchdachten Grundrisse lassen funktional keine Wünsche offen: alle Wohnungen sind mit einem hellen Wohnraum und einem großzügigen Balkon/Terrasse ausgestattet. Jede Wohneinheit verfügt darüber hinaus über einen eigenen Abstellraum.
Vervollständigt wird das Angebot um ein jeweils zugewiesenes Kellerabteil sowie Pkw- und Fahrradabstellplätze im Erd- bzw. Tiefgeschoß.
Der Grünraum, der die beiden Gebäude umschließt, teilt sich in Allgemeinflächen und zugewiesenen Gartenanteilen der Erdgeschoßwohnungen. Für die oberen Etagen bietet sich ein erholsamer Blick ins Grüne.

Die Umgebung

Graz als zweitgrößte Stadt Österreichs bietet ein breit gefächertes Angebot an Kultur- und Freizeiteinrichtungen, das keine Wünsche offenlässt. Unsere TWIN HOMES sind dabei trotz der ruhigen und entschleunigten Umgebung der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art: die Naherholungsgebiete Plabutsch und Rosenberg, der Stadtpark, diverse Freibäder und Sportvereine sind in angenehmer Distanz mit dem Fahrrad, den Öffis oder dem Auto zu erreichen. Selbiges gilt für die Innenstadt und das Shopping Nord als Einkaufsmekka der steirischen Landeshauptstadt. Ergänzt wird dieses Portfolio der TWIN HOMES durch die Nähe zur Mur, die mit ihren Rad- und Spazierwegen die Anbindung zur Nord-Süd-Achse darstellt, was die neue Augartenbucht im Süden genauso bequem erreichbar macht wie die Rad- und Wanderwege im Norden der Stadt.

Baufortschritt

Mit der Finalisierung der Außenanlagen ist das Projekt endgültig abgeschlossen